Lausitzer Airsoftklub trifft Freunde 2

Lausitzer Airsoftklub trifft Freunde 2

Zum zweiten Mal veranstalteten wir ein Spaßevent der Extraklasse, welches bewusst als Airsoftgaudium ausgegeben wurde und mit über 80 Teilnehmern aus befreundeten und unbekannten Spielern, dem Hausteam Recon-EE und Orga trotz kalter Temperaturen eine fette Airsoftschlacht mit improvisierten Spielmodi darstellte.

Sicherlich gab es ein paar Pannen, wie das beide Chronos erst nicht laufen wollten und uns hier freundlicherweise jemand aushalf. Mit rund 1 Stunde Verspätung ging es dann mit den Modi "Kopfgeldjagd", bei dem man Erkennungsmarken des Gegners sammeln musste und "Hitcount", bei dem im eigenen Spawn ein Ben-Afleck-Muschi-Abschlepp-Klicker pro respawnendem Spieler gedrückt wurde, los. Später stieß noch der gleichzeitig gefürchtete, aber wegen seiner GBegadi-Giveaways beliebte "Merchanaut" dazu. Der Spieltag ließ man mit einer Hin- und Rückrunde "Rush" ausklingen, bei dem in Reinfolge 3 Fahnen erobert werden mussten. Anschließend folgten noch ein paar nette Gespräche bei Würstchen und Bier.

Was bleibt zu sagen? Die Fairness war überdurchschnittlich gut! Die Teams waren sehr ausgeglichen! Die Leute überwiegend freundlich und fast bis zum Ende motiviert! Zu einem moderaten Preis hatte der Großteil ihren Spaß! Viele Leute wurden glücklich gemacht! Geil wars! Machen wir wieder!